An dieser Stelle informieren wir Sie über Wissenswertes und das Neueste aus unserer Gemeinde.
Sehr geehrte Bürger,
zur Vorbereitung des Zensus 2011 erhielten rund 800.000 Gebäude- und Wohnungseigentümer eine Vorinformation für die Gebäude- und Wohnungszählung. Der Versand dazu erfolgte ab dem 02.11.2010. Die Eigentümer erhielten ein Anschreiben, einen Fragebogen und einen Rücksendeumschlag.
Die örtlichen Erhebungsstellen können Ihnen Auskünfte zu diesem Fragebogen oder weiteren Fragen des Zensus 2011 geben.
Folgende örtliche Erhebungsstelle ist mit der Durchführung des Zensus unserer Gemeinde beauftragt:
Name der örtlichen Erhebungsstelle:
Beauftragte Gemeinde:
Anschrift:
Erhebungsstellenleiter:
Telefonnummer:
Landkreis Meißen 3
Radebeul, Stadt
Rosa-Luxemburg-Platz 1
01445 Radebeul
Frau Schmidt
0351-8311522
Sollten Sie spezielle Anliegen auf Grund des Fragebogens zur Vorinformation haben, stehen Ihnen die Mitarbeiter des Statistischen Landesamtes in Kamenz auch gern unter der kostenlosen Hotline 0800-8099880 zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite www.zensus2011.de.
Als Bestandteil der Bedarfs- und Verfügbarkeitsanalyse zur Breitbandinternetversorgung führt die Gemeinde Ebersbach ein NICHTFÖRMLICHES INTERESSENBEKUNDUNGSVERFAHREN durch. Im Zuge dieses Verfahrens prüft die Gemeinde, ob unter den Marktteilnehmern das Interesse besteht, ohne öffentliche Fördermittel zum jetzigen Zeitpunkt, in den folgenden 12 Monaten oder in den folgenden 36 Monaten in der Gemeinde Ebersbach Breitbandteilnehmeranschlüsse zum Internet zu vertretbaren Preisen anzubieten.
Gleichzeitig werden die am Markt agierenden Anbieter (z.B. Satellitenbetreiber), die aufgrund ihrer Technologie keine Leerrohre nutzen können, aufgefordert nachzuweisen, dass sie technisch in der Lage sind, eine verlässliche Breitbandabdeckung für den gesamten ermittelten Bedarf in der Ge-meinde Ebersbach bereitzustellen, ihnen jedoch die finanziellen Mittel dafür fehlen.
Der Veröffentlichungstext kann auch über die Internetpräsenz der Breitbandberatungsstelle Sachsen (http://www.breitbandberatungsstelle-sachsen.de) bezogen werden.