Bannerbild | zur StartseiteFrühling | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projektzeit im Zwergenland (09. 09. 2022)

In den sechs Ferienwochen beschäftigen wir uns in diesem Jahr mit der „Welt des Wassers“.

 

In der 4. Projektwoche lautete das Thema – Wo geht das schmutzige Wasser hin?

Im Kindergarten hatten wir schon die Geschichte von Plitsch und Platsch, den beiden Wassertropfen gehört und erfahren wo unser schmutziges Wasser vom Hände waschen oder der Toilette hingeht.

Auf der großen Tafel haben wir uns angeschaut was nicht ins Abwasser gehört.

Am Mittwoch den 10.08.2022 durften wir die Gemeinschaftskläranlage in Kalkreuth besuchen und uns nun alles in Echt anschauen.

Schon gleich nach dem Frühstück ging es los zu Fuß Richtung Paulsmühle und dann noch das kleine Stück bis zur Kläranlage. Dort wurden wir schon von Herrn Hubeny erwartet.

Er erklärte und zeigte uns alles ganz genau und alle Kinder waren erstaunt wie aus dem schmutzigen Wasser am Schluss wieder ganz klares sauberes wurde. An machen Stellen hat es schon ziemlich streng gerochen und was da alles mit dem Abwasser mit ankommt, was nicht hineingehört.

 

Ein großes Dankeschön nochmal an Herrn Hubeny der sich soviel Zeit für uns genommen hat, der Vormittag hätte noch länger sein können.                                                                                

                                                                                   Die Kinder und das Team der Kita 

                                                                                   Zwergenland Kalkreuth



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]





Button

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr