Illegale Müllentsorgung in Rödern
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
durch die Mitarbeiter des Bauhofes, aber auch durch einige Anwohner, erhalten wir in letzter Zeit vermehrt Hinweise darauf, dass Unbekannte ihren Hausmüll in den Abfallbehältern an der Bushaltestelle Niederrödern entsorgen.
Aufgrund der Menge des entsorgten Abfalls ist hierbei von einer illegalen Abfallentsorgung auszugehen, die einzig dem Zweck dient, die Kosten für den Entsorger zu verringern. Gleichzeitig erfolgt das zu Lasten und auf Kosten der Gemeinschaft.
Wir bitten daher um sachdienliche Hinweise zu den Personen, die dort ihren Müll entsorgen.
Sollten sie die Personen dabei beobachten, wie sie erneut ihren Müll in die Abfallbehälter werfen, sprechen sie sie an und fordern sie sie auf, das zu unterlassen. Machen sie Fotos von den Personen und ggf. dem Nummernschild.
Wir danken für ihre Mithilfe im Sinne einer sauberen Gemeinde Ebersbach!