Gemeinde Ebersbach eröffnet Bürgerbüro

Gemeinde Ebersbach eröffnet Bürgerbüro (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gemeinde Ebersbach eröffnet Bürgerbüro

Ab Montag, den 16. Mai 2022 wird nach längerer Umbauphase in den Räumen des ehemaligen Sparkassen-Automaten und der späteren Essensausgabe das Bürgerbüro der Gemeinde Ebersbach eröffnet. „Mit der Errichtung unseres Bürgerbüros steht den Besucherinnen und Besuchern der Gemeindeverwaltung eine erste Anlaufstelle für verschiedene Services mit einer sehr erfahrenen Mitarbeiterin unseres Hauses zur Verfügung“, so Bürgermeister Falk Hentschel.

Neben den bisherigen Funktionen als Einwohnermelde- und Gewerbeamt sowie kommunale Kasse werden unsere Mitarbeiterinnen zukünftig auch die Aufgaben eines Fundbüros für verlorengegangene Gegenstände mit übernehmen. Auf Wunsch werden z. B. Formulare ausgehändigt, Restabfallsäcke verkauft oder Auskünfte erteilt sowie Anträge und andere Anliegen entgegengenommen.

Ein barrierefreier Zugang besteht ebenso, wie die Möglichkeit des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit des Bürgerbüros:

Montag:              09.00 - 11.00 Uhr

Dienstag:           09.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch:            geschlossen

Donnerstag:      13.00 - 15.00 Uhr

Freitag:                09.00 - 11.00 Uhr

Telefon:              035208/955-17

E-Mail:                 meldeamt@gemeinde-ebersbach.de

Termine können telefonisch oder über das Kontaktformular auf unserer

Homepage www.gemeinde-ebersbach.de vereinbart werden.