BannerbildMai 2021BannerbildRegenbogenBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Brückeneinweihung Niederrödern 22.05.22



Brückeneinweihung Niederrödern

Am 22. Mai wurde die sogenannte Klapperbrücke in Niederrödern feierlich eingeweiht.

Viele Besucher aus Rödern und Umgebung nutzten die gesellige Zusammenkunft bei sonnigem Wetter, Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Falk Hentschel und Ortsvorsteherin Karin Prießner begrüßten die Gäste und blickten gemeinsam mit dem beteiligten Bauunternehmer Michael Geißler der Firma Komplettbau Ebersbach zurück.

Freigabe Brücke

Die Freigabe erfolgte bereits letztes Jahr im November, dabei wurden die Schutzzäune der Baustelle entfernt und die Brücke symoblisch für den ausschließlich nicht motorisierten Verkehr freigegeben.

Im Hochwasserfall, wenn die Anwohner der Häuser "An den Eichen 8-10" über den regulären Zugang nicht erreichbar sein können, dient diese Brücke als Bypass.

Veranstaltungen