Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschränkungen des Schulbetriebs und der Hortbetreuung

Einschränkungen des Schulbetriebs und der Hortbetreuung durch einen weiteren Corona-Fall unter den Mitarbeiterinnen des Schulhorts Kalkreuth

 

Sehr geehrte Eltern,

 

mit Schreiben vom 20.11.2020 informierte ich darüber, dass eine Mitarbeiterin des Schulhorts positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Nunmehr liegen mir weitere Testergebnisse der in der Einrichtung noch tätigen Erzieherinnen vor. Dabei ist eine weitere Kollegin positiv getestet worden.

 

Kontaktpersonen dieser Kollegin sind die Kinder der Klassen 1a, 2a und 2b. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bearbeiter im Gesundheitsamt Meißen werden die Kinder dieser Klassen als Kontaktpersonen mit sofortiger Wirkung bis einschließlich Mittwoch, 09.12.2020 in amtlich angeordnete Quarantäne geschickt.

 

Das Gesundheitsamt nimmt so früh als möglich dazu nochmal telefonisch Kontakt mit jedem Elternhaus dieser Klassen auf. Die übrigen drei Erzieherinnen des Schulhorts Kalkreuth sind nunmehr ebenfalls als Kontaktpersonen eingestuft und befinden sich auch in Quarantäne.

 

Eine Betreuung im Schulhort für die Klassen 3 und 4 wird bis einschließlich morgen, Freitag, den 27.11.2020 von den Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule abgesichert.

 

Ab Montag erfolgt auch wieder die Beschulung und Hortbetreuung der in Quarantäne befindlichen Klasse 1b.

 

Über das weitere Vorgehen und den Umfang der möglichen Betreuung im Schulhort ab Montag, den 30.11.2020 für die Klasse 1b und die Klassen 3 und 4 wird noch entschieden und informiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Falk Hentschel

Bürgermeister

Weitere Informationen

Button

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr