#AUSBILDUNG KLARMACHEN! - Elternhotline und mediale Beratungsangebote nutzen

#AUSBILDUNG KLARMACHEN! - Elternhotline und mediale Beratungsangebote nutzen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: #AUSBILDUNG KLARMACHEN! - Elternhotline und mediale Beratungsangebote nutzen

Coronabedingt sind in den zurückliegenden Monaten zahlreiche Veranstaltungen zur Berufsberatung und Ausbildungsvermittlung im Landkreis Meißen leider ausgefallen.

Die Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit Riesa und des kommunalen Jobcenters im Landkreis Meißen sind jedoch weiterhin für die Jugendliche als auch deren Eltern erreichbar. Zum Thema Berufs- und Studienwahl, insbesondere mit Blick auf das im August beginnende neue Schul- und Ausbildungsjahr, bieten sie in den nächsten vier Wochen jeweils donnerstags von 13:00-18:00 Uhr nochmal einen speziellen Hotlineservice an.

Individuell werden hier alle Fragen zur Berufsorientierung, Berufsberatung und Ausbildungsvermittlung beantwortet. Es kann bei Bedarf ein Folgetermin vereinbart oder ausgehend von den Interessen Informationsmaterial per Post zur Verfügung gestellt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber-Service und regionalen Netzwerkpartnern gibt es zudem Hilfe bei der konkreten Suche nach freien Ausbildungsplätzen sowie Hinweise zur Nutzung von Internetplattformen wie zum Beispiel www.air-meissen.de oder der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit.

Nutzen Sie das telefonische Beratungsangebot am:

Donnerstag, den 08.04., 15.04., 22.04. und 29.04.2021 von 13:00 – 18:00 Uhr

Berufsberatung der Agentur für Arbeit Riesa:

Berufsberatung des Jobcenters im Landkreis Meißen: