Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling | zur Startseite

SCHAU REIN Tag

von - Uhr

SCHAU REIN! ist Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung. In keiner anderen Woche des Jahres sind so viele Schüler gleichzeitig auf den Beinen, um Unternehmen von "Innen" kennen zu lernen. Auch die Gemeinde Ebersbach kann wieder am 14. März 2023 von 10 - 11 Uhr und 13 - 14 Uhr besucht werden.

Den Teilnehmer*innen wird nach einer kurzen Begrüßung das Ausbildungsprofil für den Ausbildungsberufes Verwaltungsfachangestellte/r (Fachrichtung Kommunalverwaltung) vorgestellt.
Im Anschluss findet ein Rundgang durch das Verwaltungsgebäude statt bei dem den Teilnehmer*innen die Möglichkeit gegeben wird, Einblicke in die unterschiedlichen Aufgaben- und Tätigkeitsfelder einer Kommunalverwaltung zu erhalten. Durch ein praktisches Beispiel sollen die theoretischen Information für die Teilnehmer*innen noch einmal "greifbarer" werden.

Ebersbach

Gemeinde Ebersbach

Am Bahndamm 3
01561 Ebersbach