Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein bewegter Sommer bei den Mühlenwichteln (17. 08. 2023)

Das alljährliche Sommerferienprojekt der Kita Mühlenwichtel in Ebersbach, fand unter dem Motto
„Jolinchens´ bewegter Sommer“ statt.


Natürlich schickten wir dafür unser Spielzeug wieder in den Urlaub, um uns voll und ganz auf die wöchentlichen Bewegungsmodule zu konzentrieren.


Nun liegen fünf spannende und vielseitige Wochen hinter uns. Von der Bällewoche, über die Kletter- und Hüpfwoche, oder der Laufen- und Gehenwoche, bis hin zur Heben- und Tragenwoche, in denen die Kinder ihr Können zeigen, Neues lernen sowie tolle Erfahrungen sammeln konnten. Aktuell beenden wir die Balancierwoche, in der die Kinder lernen, dass man mit Ruhe, Geduld und Konzentration schneller ans Ziel kommt.


Am Dienstag besuchte uns außerdem die Feuerwehr. Dabei haben die Kindern alles rund ums Feuerwehrauto erfahren, durften einen Feuerwehrschlauch halten und zum Abschluss natürlich auch eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.


Nun freuen wir uns nach dieser erlebnisreichen Zeit und einem gelungenen Gruppenwechsel, in das neue Schuljahr starten zu können.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Button

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 04. 2024 - Uhr

 

29. 04. 2024 - Uhr bis Uhr