Ansicht Mühle vom DRK | zur StartseiteMai 2021 | zur StartseiteMai 2021 | zur StartseiteRegenbogen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstausflug (16. 01. 2023)

Am 12.10.2022 fand unser alljährlich stattfindenden Herbstausflug statt.

Um 9.00 Uhr starteten alle kleinen und großen Zwerge bei super Herbstwetter mit dem Bus vom Busunternehmen Kretzschmar Richtung Großenhain. Unser Ziel war der Geflügelhof.

Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt und  die Mitarbeiterin  erklärte uns, wie der Ablauf ist und auf was wir achten müssen.

Zuerst ging es in den größten Stall, in dem über 20000 Hühner leben. Wir konnten sehen, wie die Eier aus dem Stall ihren Weg über ein Förderband bis hin zur Sortieranlage nahmen.

Nicole erklärte uns allerlei Wissenswertes zu den Hühnern und rund ums Eier legen.

Danach ging es am zweitgrößten Stall vorbei zu den anderen Tieren, die auf dem Hof leben.

Die Rehe und Alpakas durften wir mit vorbereitetem Obst und Gemüse füttern, bevor es in die riesige Verpackungshalle ging. Dort verrichtet neben fleißigen Menschen auch ein Roboter seine Arbeit. Das war interessant.

Zum Abschluss der Führung bekam jedes Kind ein buntes Ei und wir hatten noch Zeit, den tollen Spielplatz zu erkunden und entdeckten dort noch einige andere Tiere wie Meerschweinchen, Wachteln u.a..

Pünktlich zur Mittagszeit holte uns der Bus wieder ab und es ging zurück in den Kindergarten.

Alle kleinen und großen Zwerge sagen DANKE für diesen schönen Vormittag.



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]





Button

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 02. 2024 - Uhr

 

26. 02. 2024 - Uhr