Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Foto-Wettbewerb "Erholsame Orte und sehenswerte Bauten"

Foto-Wettbewerb
Bild zur Meldung: Foto-Wettbewerb "Erholsame Orte und sehenswerte Bauten"

Gesucht werden die schönsten Motive aus dem Frühjahr und Sommer von „Erholsamen Orten und sehenswerte Bauten“ in unserer Region Dresdner Heidebogen.
Was macht die Region besonders sehenswert? Seien es abwechslungsreiche Landschaften und Naturschönheiten, Schlösser, Parks und Gärten, Aussichtspunkte- und Türme, markante Gebäude oder Denkmäler. Gezeigt werden soll, was den Dresdner Heidebogen einzigartig macht und wo man im Frühling und Sommer gern in der Freizeit unterwegs ist.
Die besten Arbeiten werden prämiert. Zu gewinnen gibt es für den Erstplatzierten 250 Euro, den Zweitplatzierten 200 Euro, den Drittplatzierten 150 Euro. Die Plätze 4 und 5 sind mit jeweils 75 Euro dotiert. Die Preisträger auf den Plätzen 6 bis 10 erhalten je 50 Euro.
Die Bilder sind im JPG-Format mit einer Maximalgröße von 20 MB und Mindestauflösung von 300dpi, die nicht älter als zwei Jahre sind, bis zum 1. September 2024 zu übermitteln. Die Einsendung der Bilder erfolgt über die bereit gestellte Upload-Möglichkeit auf unserer Homepage. Bei größeren Dateien ab 10 MB nutzen Sie bitte WeTransfer an (in diesem Fall ist das Teilnahmeformular beizufügen). Im Dateinamen der Bilder sind der Name des Fotografen und der Aufnahmeort anzugeben.
Alle Teilnahmebedingungen sind dem gesonderten Formular „Teilnahmebedingungen“ auf unserer Homepage zu entnehmen. Mit der Teilnahme übertragen sie dem Dresdner Heidebogen e.V. das zeitlich uneingeschränkte Recht, die eingereichten Fotos honorarfrei im Internet, in digitalen Applikationen und im Printbereich zu nutzen sowie für Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden.