Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Musikschule lädt zum Probieren ein

Musikschule lädt zum Probieren ein (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Musikschule lädt zum Probieren ein

Der Frühling hält Einzug und die Schulen des Landkreises Meißen sind in Gedanken bei der Vorbereitung des neuen Schuljahres 2023/2024. So auch die Musikschule des Landkreises Meißen. Für Interessierte wird es in den Bezirken Riesa und Großenhain dazu Tage der offenen Tür geben. Beginn ist jeweils 09.30 Uhr mit einem kleinen Begrüßungskonzert. Ab ca. 10.00Uhr haben Sie die Möglichkeit alle gängigen Instrumente selbst auszuprobieren und mit den Fachlehrern ins Gespräch zu kommen. Neben den Klassikern Klavier und Gitarre gibt es Akkordeon, Schlagzeug, Holz & Blechblasinstrumente, sowie in Riesa Tanz zu erleben. Um 11.30Uhr soll die Veranstaltung mit einem „Konzert der Jüngsten“ abgeschlossen werden.

Die Fördervereine und Elternvertretungen sorgen für das leibliche Wohl am Samstag, den 06.Mai 2023 in der Musikschule Großenhain auf der Herrmannstr. 30 und am 13. Mai 2023 in der Musikschule auf der Langen Straße 51a in Riesa. Weitere Infos unter: www.musikschule-landkreis-meissen.de