Herbstlaub entlang des Zweitannenweges | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchloss Lauterbach Herbst | zur StartseiteHerbstbild | zur Startseite

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Krimi - Lesung (2. Fall) mit Clara Mai

um Uhr

Die einstige Lehrerin an der Sächsischen Polizeischule lebt in Dresden und schreibt Krimis und Geschichten.

Bei Stadtführungen gelangt man mit ihr zu den finsteren Ecken von Dresden und erfährt vieles über Mord und Totschlag.

 

Wer denkt, dass Krimis nur von Verbrechen erzählen, wird hier überrascht: Kriminalhauptkommissar Alexander List und seine Kollegin Julia Kranz tragen ein schweres gemeinsames Trauma, das ihre Leben und ihre Entscheidungen prägen.

Bei einer schicksalhaften Fahrzeugüberprüfung gerät Julias Vater, der ebenfalls Polizist war, in Lebensgefahr und Alexander erkennt die Gefahr zu spät. Julia lebt seitdem zielstrebig, ehrgeizig und immer im Fluss – doch die Schatten jenes Tages kehren wieder zurück, sobald ihre Gedanken einen Moment Freiraum haben.

 

In ihren Krimis erzählt Clara-Martha Mai von Menschen, die Verantwortung tragen, oft im Verborgenen, und von den persönlichen Grenzen, die Polizeiarbeit fordert. Spannende Ermittlungen, psychologische Tiefe und die Frage nach richtigem Handeln stehen im Zentrum ihrer Geschichten – dicht am Menschlichen.

Bei der Lesung wird ihr aktueller Krimi vorgestellt. Im Anschluss haben die Gäste Gelegenheit zum Gespräch mit der Autorin und zum Signieren der Bücher.

 

Buchverkauf und kleines gastronomisches Angebot 

 

Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten

Veranstaltungsort

Schloss und Park Lauterbach

Schlossallee 4
01561 Ebersbach OT Lauterbach

Veranstalter

Förderverein Schloss und Park Lauterbach e. V.

Schlossallee 4
01561 Ebersbach OT Lauterbach

(0152) 09163191

E-Mail:
https://www.schlosspark-lauterbach.de

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!

Weitere Veranstaltungen

Jugendfeuerwehr Ebersbach

Technische Hilfe

Cheerleading ab 9 Jahre

Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre in der Sporthalle Kalkreuth   Jeden   Montag  um 17:30 Uhr   ...

Button

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13.​10.​2026

 

15.​10.​2026 - Uhr bis Uhr

 
Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung