RegenbogenBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Cunnersdorf

 

ist ein Straßendorf und liegt ebenfalls im Landschaftsschutzgebiet "Mittlere Röderaue und Kienheide". Die Ersterwähnung des Dorfes erfolgte im Jahr 1216. Das Rittergut Cunnersdorf wurde 1350 von Conrad Gutsherr aus Franken gegründet und prägte immer das Dorfbild. Im Wandel der Zeiten ist es leider dem Verfall preisgegeben.

Dominierend finden wir in Cunnersdorf zwei Landwirtschafts- und einige Handwerksbetriebe.

Im Rahmen des Dorfentwicklungsprogrammes erfolgte die Neugestaltung des Spiel- und Sportplatzes als Dorfplatz, welcher anlässlich der 790-Jahrfeier im September 2006 übergeben wurde.

Besondere kulturelle Höhepunkte sind das jährliche Badewannenrennen des Country-Clubs, das Osterfeuer des Jugendclubs, das Vogelschießen und der Weihnachtsmarkt organisiert durch die Ortsfeuerwehr.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 05. 2021

- 16:00 Uhr
 

18. 05. 2021

- 15:00 Uhr